Seiten

Samstag, 29. November 2014

Rosina - Variation


Inspiriert von FadenStille´s Rosina habe ich jetzt meine eigene Variation auf der Nadel.
Zu beginn sollte es nur der Go4Cowl werden.
Als ich diesen fertig hatte, wollte ich nicht aufhören und da ich einen Rosinapulli im Anschluß stricken wollte kam mir die Idee, diese beiden wunderschönen Teile einfach zu einem kuschligen Winterpulli zu kombinieren.
Es macht Spaß, nach der Anleitung von FadenStille zu stricken und es wird sicher nicht mein letztes Projekt sein.
Vielen Dank für diese Inspiration liebe FadenStille.



Samstag, 15. November 2014

Dreambird

 Puh, die erste Feder ist geschafft.

Dank einen netten Strickfreundin hab ich es endlich geschafft.
Anfangs hab ich versucht, mich duch die lange und für mich umständliche Anleitung zu arbeiten.
Vergebens,  ich war kurz vorm Aufgeben.
Nach einem Telefonat mit einer Strickfreundin hatte neuen Mut und .... es klappt.
Tja, in meinem anfänglichen Elan und der darauf folgenden Verwirrung hab ich ganz übersehen, das zu der laaangen Anleitung fast ganz hinten auch noch eine komplexe Kurzanleitung war. Nach dieser ist es jetzt fast ein Klacks. Bin happy.

 Hab nun einiges geschafft und muß trotzdem erst einmal aufhören.
Wolle alle und der 2. Knäul ist wie vom Erdboden verschluckt.
Leider gibt es diese Wolle nirgends mehr und keine Andere passt dazu.
Da bleibt nur ein, Ordnung in einen Wollhaushalt bringen.

Häkelbeutel

 Schon wieder mal inspiriert von den Damen in unserem "Dresdner Strick-und Häkeltreff". Einige hatten so einen hübschen Häkelbeutel für ihre Strickutensilien, das ich mir einfach auch einen gehäkelt habe.